11.10.17

dazzo

Jetzt bei uns erhältlich: Dazzo Pickups

Eine akustische Gitarre (oder ein anderes Saiteninstrument) so abzunehmen, dass der natürliche Klang voll erhalten bleibt, kann eine Wissenschaft für sich sein – oder ganz einfach! Ab sofort bei uns: die federleichten Dazzo Pickups mit patentierten sound-Fähigkeiten.

„The Dazzo is a ‚multi-dimensional‘ transducer“: Auf der Website von Dazzo Pickups wird klar, dass man es hier mit besonderen Pickups für Akustikgitarren, akustische Bässe, Mandolinen, Violinen und andere akustische Saiteninstrumente zu tun hat. Das Besondere der „Made in America“-Pickups: Die passiven Piezo-Signalwandler registrieren nicht nur die Vibrationen der Instrumentenoberfläche, sondern erfassen auch den Instrumentenklang rundum. Und der ist ungetrübt, weil die besonders leichten und kleinen Pickups das Schwingen der Decke nicht beeinflussen.
„Multi-dimensional“ bedeutet also vor allem einen besonders detailreichen, warmen, natürlichen und komplexen Klang. Findet heraus, was in Euren akustischen Instrumenten steckt: Die Gitarrenabteilung im sound aktuell berät Euch, welches Modell von Dazzo das Passende ist.